KUNST/MITTE Notes

Das Web-Magazin für Kunst und Kultur in Mitteldeutschland.

KUNST/MITTE 2020 nun in der Stadthalle Magdeburg

18.08.2020, Dorothea Hertel

Mehr Besucher wegen Abstands- und Hygieneregeln möglich
KUNST/MITTE vom 10. bis 13. September 2020

Bei einer Begehung in der vergangenen Woche wurde festgestellt, dass im AMO Kulturhaus wegen der geltenden Vorschriften zur Corona-Pandemie nur eine begrenzte Besucheranzahl zugelassen werden kann. Die Veranstalter der KUNST/MITTE bemühten sich um einen neuen Ort. Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper, MVGM-Geschäftsführer Steffen Schüller und alle beteiligten Ämter setzten sich für die Realisierung der Kunstmesse ein. Nun steht die Stadthalle Magdeburg für das internationale mitteldeutsche Kunstevent zu Verfügung.

„Für die Stadthalle haben wir ein neues Hygienekonzept erarbeitet und dies dem Gesundheitsamt vorgelegt. Es gibt von dort keine Einwände. Wir freuen uns, dass nun viele Gäste die KUNST/MITTE besuchen können und die Künstler die entsprechende Aufmerksamkeit für ihre Werke erhalten. Herzlichen Dank an die Vertreter der Stadt und der MVGM für die Unterstützung und die spontane Lösung“, so Mitorganisator Matias Tosi.

Die Stadthallte sollte eigentlich ab dem 6. September mit Ende einer Abschiedsveranstaltung und einem Tag der offenen Tür für die bevorstehende Modernisierung geschlossen werden. Nun ziehen vor Beginn der Baumaßnahmen noch einmal Künstler und Kunst in das Bauhaus-Gebäude ein. „Wir finden das ist auch ein würdiger Abschied für die Zeit der Umbauten“, sagte Volker Kiehn vom KUNST/MITTE-Team.

Eintrittskarten gibt es für 5 Euro im Vorverkauf (Preis an der Tageskasse in der Stadthalle 7 Euro) bei der Information in der Grünen Zitadelle und im KOMPAKT Medienzentrum (Breiter Weg 114A).

PS: Abonnieren Sie unseren Newsletter, wenn wir Sie über Kunst und Kultur in Mitteldeutschland auf dem Laufenden halten sollen.

Newsletter

Hinweise auf neue Beiträge und unsere Kulturtipps erhalten Sie nur über unseren Newsletter: