KUNST/MITTE Notes

Das Web-Magazin für Kunst und Kultur in Mitteldeutschland.

Zuverlässiger Baustein in der Kunstszene Mitteldeutschlands

30.08.2022, Dorothea Hertel

Zuverlässiger Baustein in der Kunstszene Mitteldeutschlands

Kaum haben sich die Türen der Halle 2 auf dem Messegelände in Magdeburg geschlossen, ziehen die Organisatoren der KUNST/MITTE ein positives Fazit. Trotz des Warnstreiks der MVB-Beschäftigten, trotz Einschulung und trotz hoher Temperaturen kann die Mitteldeutsche Messe für zeitgenössische Kunst einen erneuten Besucherrekord verbuchen. Vom 25. bis zum 28. August 2022 kamen mehr als 3.400 kunstinteressierte Gäste aus ganz Deutschland, um die Werke zahlreicher etablierter, aber auch noch unbekannter, junger Künstlerinnen und Künstler zu bestaunen. Gespräche, Performances und geführte Messerundgänge sowie eine Vielfalt an Kunstwerken stimmten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher zufrieden. „Dafür, was Sie hier anbieten, sind 10 Euro Eintritt eigentlich deutlich zu wenig“, resümierte ein Gast aus Berlin.

Auch von Seiten der Ausstellerinnen und Aussteller gab es positive Rückmeldungen – nicht nur aufgrund des aufgeschlossenen Publikums, sondern natürlich auch dank vieler erfolgreich getätigter Verkäufe. Dass sich die Beteiligten in Magdeburg wohlgefühlt haben und die Messe zu einem zuverlässigen, professionellen Baustein in der Kunstszene Mitteldeutschlands gewachsen ist, zeigt die Tatsache, dass bereits Anmeldungen für die 9. KUNST/MITTE 2023 vorliegen.

Das KUNST/MITTE-Team bedankt sich bei allen Ausstellerinnen und Ausstellern der Messe, bei den Förderern und zahlreichen Helfern, die am Erfolg der Kunstausstellung mitgewirkt haben und natürlich bei den interessierten Gästen.

PS: Abonnieren Sie unseren Newsletter, wenn wir Sie über Kunst und Kultur in Mitteldeutschland auf dem Laufenden halten sollen.

Newsletter

Hinweise auf neue Beiträge und unsere Kulturtipps erhalten Sie nur über unseren Newsletter: